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King Air C90GTx

Die King Air C90GTx von 2010 ist ein direkter Nachfolger der King Air C90GTi. An der C90GTx wurden das Gesamtfluggewicht erhöht und Winglets angebracht. Dadurch werden Steigleistung und Kraftstoffnutzung verbessert. Das max. Gesamtgewicht wurde um 175 kg auf 4783 kg angehoben, das Startgewicht respektive auf 4756 kg.

Da sonst keine Änderungen vorgenommen wurden, bitten wir Sie alle weiteren Infos der King Air C90GTi-Sektion zu entnehmen.

Technische Daten

Flugzeugmaße (außen)
Länge 35 ft 6 in 10.82 m
Höhe 14 ft 3 in 4.34 m
Spannweite** 53 ft 8 in 16.36 m
** anders als King Air C90GTi durch zusätzl. Winglets
Kabinenmaße (innen)
Länge 12 ft 7 in 3.84 m
Höhe 4 ft 9 in 1.45 m
Breite 4 ft 6 in 1.37 m
Leistung im Kurzüberblick
Sitzplätze (Pilot + Passagiere) 2 + 6
Max. Reisegeschwindigkeit 270 kt 500 km/h
Dienstgipfelhöhe 30.000 ft 9.144 m
Max. Reichweite (1 Pilot) 1,312 nm 2,430 km
2 Triebwerke
Hersteller Pratt & Whitney Canada
Typ PT6A-135-A
Leistung (pro Triebwerk) 550 shp 550 PS
Überholungsintervall (TBO) 3,600 hrs 3,600 Std
Gewichte**
Max. Gesamtgewicht 10,545 lb 4,783 kg
Max. Startgewicht 10,485 lb 4,756 kg
Max. Landegewicht 9,700 lb 4,400 kg
Max. Leertankmasse 9,378 lb 4,254 kg
Typ. Betriebsleergewicht 7,235 lb 3,282 kg
** anders als King Air C90GTi
Beladung und Betankung
Max. Nutzlast (ohne Pilot) 2,143 lb 972 kg
Gesamtzuladung (mit 1 Pilot)** 3,310 lb 1,501 kg
Tankvolumen (ausfliegbar) 2,573 lb 1,167 kg
** anders als King Air C90GTi

Bitte beachten Sie, dass alle Angaben ohne Gewähr sind.